Kategorien
Aktuell Delfinklasse Eulenklasse

Radfahrprüfung- Herzlichen Glückwunsch !!

Am 4.5. fand im 4. Schuljahr die Radfahrprüfung statt. Im Unterricht hatten die Kinder in den vergangenen Wochen die Verkehrsregeln gelernt und fleißig das richtige Radfahrverhalten auf dem Schulhof geübt. Trainiert wurden dabei unter anderem das Links- und Rechtsabbiegen und  Vorfahrtsregeln zu  beachten.

Nachdem am Dienstag alle die theoretische Prüfung geschafft hatten, konnten am Mittwoch 53 Kinder an der praktischen Prüfung teilnehmen. Natürlich waren die 4.- Klässler sehr aufgeregt, sie fuhren aber sehr konzentriert und aufmerksam, so dass alle Kinder die Radfahrprüfung bestanden haben. Die Freude und auch Erleichterung war riesengroß und wir gratulieren allen ganz herzlich. 

Prima! Und Ihr habt es auch alle geschafft! Toll!!! Herzlichen Glückwunsch!

Fotos: M. Bieker, B. Maßmann, B. Lemke, T. Pfützner