Kategorien
Förderverein

Rückblick Kinonachmittag

vom 17. Mai 2025 


Am Samstag, dem 17. Mai war es endlich wieder so weit: Unser Kinonachmittag fand statt – und das gleich mit drei spannenden Filmen zur Auswahl!

In verschiedenen Räumen liefen „Die Schule der magischen Tiere 3“, „Oben“ und „Mufasa“ gleichzeitig, sodass für jeden Geschmack etwas dabei war.

„Die Schule der magischen Tiere 3“ begeisterte mit gewohnt viel Witz, bunten Charakteren und tierischer Magie. Die Kinder waren fasziniert vom neuen Abenteuer rund um Ida, Benni und ihre sprechenden tierischen Begleiter. Ein unterhaltsamer und kindgerechter Film mit viel Herz und Humor.

Im zweiten Raum lief der animierte Pixar-Hit „Oben“. Auch wenn die Geschichte tiefgründig ist, stand bei unserem Kinonachmittag der Spaß im Vordergrund. Die lustigen Szenen mit Russell, Dug dem sprechenden Hund und den vielen schwebenden Ballons sorgten für gute Laune und viele Lacher.

Für alle, die es etwas epischer mochten, bot „Mufasa“ spannende Unterhaltung. Das Prequel zum „König der Löwen“ entführte die Zuschauer in die Welt der Savanne und ließ sie Mufasas Herkunft und Weg zum König miterleben – eindrucksvoll erzählt und bildgewaltig inszeniert.

Unser Kinonachmittag war ein voller Erfolg! Unterschiedliche Filme, gut gelaunte Kinder und entspannte Atmosphäre – so macht gemeinsames Filmschauen Spaß.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Vielen Dank an alle Helfer und Helferinnen, die uns wieder bei diesem Event unterstützt haben! Ohne euch wäre dieser Tag nicht realisierbar gewesen.

Ein herzlicher Dank geht auch an Agnieszka B. für die tollen Fotos 🙏.