1. Arbeitsgemeinschaften

hier allgemeine Informationen zu den Arbeitsgemeinschaften:

Arbeitsgemeinschaften, die während der Betreuungszeiten vom HSC 08 stattfinden, können Ihre Kinder ohne Mitglied zu sein nutzen. Die Kinder werden von uns zur Turnhalle geschickt. Enden die Arbeitsgemeinschaften um 16:00 Uhr oder später, holen Sie Ihr Kind bitte an der Turnhalle ab.

Da sich die Entlasszeiten durch die Arbeitsgemeinschaften eventuell ändern, bitten wir Sie, den Zettel „Entlasszeiten“ noch einmal  auszufüllen.

Es liegt uns sehr am Herzen, dass die Kinder die Arbeitsgemeinschaften frei wählen können und die Anmeldung dazu selbst ausfüllen. Sie sollten lediglich bei  „ zur Kenntnis genommen“ unterschreiben und die Zeiten bei der Abholung beachten.

Wir haben die Vereinbarung, dass die Kinder maximal 2 mal schnuppern und sich dann entscheiden, ob sie weiter an der AG teilnehmen. Dies gilt für alle Arbeitsgemeinschaften.

Noch ein Anliegen von uns. Ausnahmen sollten auch wirklich Ausnahmen bleiben. Bitte halten Sie sich an die Entlasszeiten. Es kommt Ihren Kindern zu Gute.

Zum Schluss möchten wir Sie noch darauf hinweisen, dass Ihre Kinder auch im Wald spielen und sich eine Zecke auf der Haut Ihres Kindes festsetzen kann.

Bitte kontrollieren Sie Ihr Kind abends auf einen eventuellen Zeckenbefall.

Bei Fragen und Kritik stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf ein erlebnisreiches Schuljahr.

Ihr Betreuungsteam des Ganztages

3.2 Kooperationen

Wir arbeiten eng mit dem Hammer SportClub 2008 e.V. zusammen.

Die Kinder des Ganztages dürfen an vielen Angeboten des Vereins teilnehmen, die in der Sporthalle auf dem Gelände der Hellwegschule stattfinden, auch wenn sie kein Mitglied sind.

Die Fußball-Arbeitsgemeinschaft findet in Kooperation mit dem StadtSportBund Hamm e.V.

statt.

Regelmäßig betreuen wir Praktikanten der Berufskollegs.

Das Angebot der Arbeitsgemeinschaften und Kooperationen im laufenden Schuljahr ist auf unserer Homepage zu finden.

Montag:

•   13:20 Uhr – 14:05 Uhr Turn AG für das 1. u. 2. Schuljahr mit

Lucia Kiene Mädchen und Jungen gemischt!

•   14:05 Uhr – 14:50 Uhr Turn AG für das 3. u. 4. Schuljahr mit

Lucia  Kiene Mädchen und Jungen gemischt!

• 15:00 Uhr – 16:15 Uhr „Mädchensport“ des 1. u. 2. Schuljahres mit dem HSC 08 in der Sporthalle der Hellwegschule
  • 16:15 Uhr -17:30 Uhr „Mädchensport“ des 3. u. 4. Schuljahres mit dem HSC 08 in der Sporthalle der Hellwegschule

• Dienstag
  • Lese AG mit Frau Bieker (13.50h-15.20h)
  • Sport AG mit Herrn Quenter in der Sporthalle der Hellwegschule

Mittwoch:

• 13:20 Uhr – 14:05 Uhr Leichtathletik AG für das 1. u. 2..Schuljahr  mit   Lucia Kiene Mädchen und Jungen gemischt!
  • 14:05 Uhr bis 14:50 Uhr Leichtathletik AG für das 3. u. 4. Schuljahr mit Lucia Kiene  Mädchen und Jungen gemischt!

• Donnerstag
  • Italienisch AG mit Frau Bieker (12.40h-14.10h)
  • Streitschlichter AG mit Herrn Bollig
  • Repair Cafe mit Herrn Bollig

Freitag:

• 13:30 Uhr – 14:05 Uhr Fußball AG für das 1. u. 2. Schuljahr mit    Mathis Paschko Mädchen und Jungen gemischt!
  • 14.05 Uhr – 14:50 Uhr Fußball AG für das 3. u. 4. Schuljahr mit Mathis Paschko Mädchen und Jungen gemischt!
  • 15:00 – 16:00 Uhr Ballsport mit dem HSC 08 in der Sporthalle der Hellwegschule für alle Schuljahre mit Mathis Paschko Mädchen und Jungen gemischt!

Bitte an Sportsachen denken!!!!!!!!!!