Eulenklasse

Das ist unsere Eulenklasse!

Klasse 3a

Das ist in letzter Zeit passiert:

  • Radfahrprüfung- Herzlichen Glückwunsch !!
    Am 4.5. fand im 4. Schuljahr die Radfahrprüfung statt. Im Unterricht hatten die Kinder in den vergangenen Wochen die Verkehrsregeln gelernt und fleißig das richtige Radfahrverhalten auf dem Schulhof geübt. Trainiert wurden dabei unter anderem das Links- und Rechtsabbiegen und  Vorfahrtsregeln zu  beachten. Nachdem am Dienstag alle die theoretische Prüfung geschafft hatten, konnten am Mittwoch 53 Kinder an der praktischen Prüfung teilnehmen. Natürlich waren die 4.- Klässler sehr aufgeregt, sie fuhren aber sehr konzentriert und aufmerksam, so dass alle Kinder die Radfahrprüfung bestanden haben. Die Freude und auch Erleichterung war riesengroß und wir gratulieren allen ganz herzlich.  Fotos: M. Bieker, […]
  • Besuch von Frau Huffelmann
    Heute war die Landwirtin Frau Huffelmann in den 4. Schuljahren und hat uns den Weg der Milch erklärt. Im Anschluss stellten wir dann eigene Butter her und haben diese auch auf Broten probiert. Mmh lecker!
  • Brotgesichter- einfach zum Anbeißen
    Schaut mal! So leckere Brotgesichter haben wir in der 4a mit Frau Döring in der Gesundheitsstunde gezaubert und dabei unser Schulgemüse mit vernascht. Außerdem haben wir drei verschiedene Brotsorten getestet und bewertet. Fotos: C. Döring
  • 1. Radfahrtraining
    Die Sonne lacht und schenkt uns die ersten warmen Strahlen, da setzen sich unsere 4. Klässler besonders gern aufs Fahrrad und absolvieren das 1. Training unter den Augen der Polizei. Zuerst wurden die Eltern von der Polizei informiert worauf Sie bei den Fahrrädern der Kinder achten sollen und dann ging es auch schon los. Nun wurden die Fahrräder kontrolliert, ob sie auch alle verkehrssicher sind und auch bei den Kindern wurde geschaut, ob die Helme gut sitzen. Nun geht es endlich richtig los!
  • Frühjahrsputz in Hamm- Wir machen mit!
    In diesem Jahr konnten wir als Schule nach zweijähriger Pause endlich wieder am Frühjahrsputz der ASH teilnehmen. Die Klassen gingen einzeln im Laufe des Schultages zu Gebieten im Umfeld der Hellwegschule und sammelten fleißig, was dort unsachgemäß entsorgt wurde. Vielen Dank Euch allen für die gelungene Aktion!