Affenklasse Delfinklasse

Abenteuer im Bielsteintal – Ein unvergesslicher Ausflug der Zweitklässler

Heute, am 20. Juni 2024, haben unsere Zweitklässler einen unheimlich tollen Tag im malerischen Bielsteintal verbracht. Schon ganz früh am Morgen ging es los, und die Aufregung war bei allen Kindern groß. Und glaubt uns, es hat sich mehr als gelohnt!

Unser erster Stopp führte uns direkt zu den zahlreichen, faszinierenden Tieren, die das Bielsteintal beheimatet. Wir konnten eine beeindruckende Vielfalt an heimischen Tierarten beobachten. Vom scheuen Reh über die putzigen Eichhörnchen bis hin zu verschiedenen Vogelarten – es war einfach unglaublich, wie viele Tiere wir aus nächster Nähe erleben durften.

Doch nicht nur die Tiere waren ein Highlight. Direkt im Herzen des Bielsteintals erwartete uns ein riesiger Spielplatz, der einfach alles bietet, was Kinderherzen höher schlagen lässt. Mit aufregenden Rutschen, Klettergerüsten und Schaukeln konnten sich die Kinder so richtig austoben. Es gab auch gemütliche Ecken, in denen wir gemeinsam picknicken und die Natur genießen konnten.

Ein weiteres spannendes Erlebnis war der Besuch der bekannten Bielsteintal-Tropfsteinhöhle. Diese Höhle ist ein echtes Naturwunder und hat uns alle in ihren Bann gezogen. Die beeindruckenden Tropfsteinformationen, die im Laufe von Jahrtausenden entstanden sind, ließen uns staunen. Unsere Führerin erzählte uns alles über die Entstehung der Tropfsteine in der Höhle und wie wichtig es ist, dieses Naturwunder zu bewahren. Die Kinder waren begeistert von den Stalaktiten und Stalagmiten und konnten gar nicht genug sehen.

Im Bielsteintal hatten wir also wirklich die perfekte Mischung aus Abenteuer, Naturerlebnis und Spaß. Ein großer Dank geht an alle Beteiligten, die diesen fantastischen Ausflug möglich gemacht haben.

Wir hoffen, dass die Kinder heute Abend viele tolle Geschichten zu erzählen haben und sich noch lange an diesen unvergesslichen Tag erinnern werden.

Fotos: S. Quenter