Hellwegschule glänzt bei den NRW Youngstars

Wir sind super stolz, euch mitzuteilen, dass die Hellwegschule bei den diesjährigen NRW Youngstars mit einer Basketball- und einer Schwimmmannschaft dabei war. Unsere tollen Teams haben unsere Schule großartig vertreten und klasse Ergebnisse erzielt!

Was sind die NRW Youngstars?

Falls ihr die NRW Youngstars noch nicht kennt: Das ist ein großes Sportturnier für Schulen aus ganz Nordrhein-Westfalen. Hier können wir unsere sportlichen Talente zeigen und gegen andere Schulen antreten. Es macht nicht nur riesigen Spaß, sondern wir lernen auch, wie wichtig Teamarbeit, Fairness und Freundschaft im Sport sind.

Unsere Basketball-Mannschaft

Unsere Basketballer hatten es am Anfang echt schwer und haben das erste Spiel verloren. Aber sie haben sich nicht unterkriegen lassen und die nächsten drei Spiele mit super viel Einsatz und Teamgeist gewonnen. Im entscheidenden Spiel um Platz vier haben sie tapfer gekämpft, mussten sich aber leider knapp geschlagen geben. Am Ende haben sie einen fantastischen fünften Platz erreicht. Wir sind sehr stolz auf ihren Einsatz und ihren Teamgeist!

Unsere Schwimmmannschaft

Auch unsere Schwimmer haben ihr Bestes gegeben. Sie haben beim Staffel-Schwimmen in verschiedenen Disziplinen wie Freistil, Kraul und Rücken kräftig abgeschnitten. Eine besondere Herausforderung war der T-Shirt-Wechsel. Dabei mussten die Schwimmer besonders schnell und geschickt sein. Jeder aus dem Team hat alles gegeben und gezeigt, was in ihm steckt. Das Ergebnis war ein super sechster Platz! Wir sind mega stolz auf euch!

Ein großes Dankeschön

Wir möchten allen Schülern, Trainern und Eltern ein riesiges Dankeschön aussprechen. Ihr seid einfach klasse und macht uns alle stark! Ein besonderer Dank geht an unsere tollen Lehrkräfte, Herr Quenter und Frau Dias de Lima, die unsere Teams begleitet und mit viel Engagement unterstützt haben.

Und natürlich möchten wir auch ein riesiges Dankeschön an Stephanie Alberternst vom HSC aussprechen. Sie hat unsere Schwimmer toll trainiert und vorbereitet. Dank ihrer unermüdlichen Arbeit und Unterstützung haben unsere Schwimmer den wunderbaren sechsten Platz erreicht. Ein herzliches Dankeschön an diesen tollen Kooperationspartner!

Die Hellwegschule ist mega stolz auf die tollen Leistungen unserer Basketball- und Schwimmmannschaften. Wir freuen uns schon darauf, auch in Zukunft viele großartige sportliche Erfolge zusammen zu feiern. Herzlichen Glückwunsch an alle, die mitgemacht haben! Ihr seid unsere Helden und eine große Inspiration für uns alle!

Fotos: S. Quenter / A. Mast/ F. Tariwerdi