Fußballstadtmeisterschaften der Mädchen

Am Dienstag, den 01.10.2024, fand das heiß ersehnte Mädchen-Fußballturnier der Grundschulen statt – und das trotz des unaufhörlich strömenden Regens. Im Sportpark Hamm-Ost versammelten sich Grundschülerinnen aus verschiedenen Schulen der Stadt, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Und obwohl das Wetter alles andere als einladend war, zeigten die jungen Kickerinnen wahre Begeisterung und ungebrochene Spielfreude.

Bereits um 9:00 Uhr fiel der Anpfiff, als dicke Regentropfen den Rasen in eine kleine Wasserlandschaft verwandelten. Doch das hielt die Mädchen nicht davon ab, mit voller Energie in die Spiele zu starten.
In spannenden Partien zeigten die Fußballmädchen der Hellwegschule nicht nur technisches Geschick, sondern auch starken Teamgeist und eine beeindruckende Ausdauer. Besonders bemerkenswert war der Kampfgeist der Teams, da die Mädchen trotz widriger Bedingungen nie aufgaben.
Die Zuschauer, die sich unter Regenschirmen versammelten, bejubelten jeden Treffer, jede Parade und jedes Zusammenspiel der Spielerinnen.

Zur Siegerehrung wurden die Spielerinnen mit tosendem Applaus für ihre Leistungen gefeiert. Jede Mannschaft erhielt eine Urkunde, und das Siegerteam durfte stolz den Pokal in die Höhe stemmen. Unsere Fußballmädchen der Hellwegschule erreichten einen hervorragenden 6. Platz und waren mächtig stolz auf ihre Leistung.

Fotos: B. dias de Lima