Am 25. September 2025 war es endlich so weit: Die Hellwigschule trat bei den Mädchenfußball-Stadtmeisterschaften an – und was für ein Turnier das war!
Von Anfang an zeigte unser Team, dass es nicht nur kämpfen, sondern auch zaubern kann. Mit schnellen Pässen, mutigen Torabschlüssen und jeder Menge Teamgeist erspielten sich die Mädchen einen tollen 4. Platz. Zwei Spiele verloren sie nur ganz knapp – „Da hätte es auch anders ausgehen können!“, meinte eine Spielerin verschmitzt. In den anderen Partien glänzten sie regelrecht und ließen das Publikum jubeln.
Ein besonderes Strahlen gab es schon vor dem Anpfiff: Unsere neuen Trikots, gesponsert vom Förderverein, ließen die Mädchen wie richtige Profis aussehen. „Damit fühlen wir uns doppelt stark!“, schwärmte das Team. Herzlichen Dank an den Förderverein für diese großartige Unterstützung!
Am Ende waren sich alle einig: Nicht nur das Ergebnis zählt – sondern auch, wie viel Spaß, Fairness und Miteinander auf dem Platz zu spüren waren. Wir sind superstolz auf euch, Mädels!
Für die Hellwegschule spielten:
Jette Grote, Marie Löster, Hanis Karami, Lea Zicholl, Meliha Cerci, Lena Hulboj, May-Lynn Strathmann, Elena Frankenberger, Emily Slominski und Isabell Jochim.

Foto: B. Diaz de Lima