Am 9. Oktober 2025 nahmen unsere Viertklässler an den diesjährigen Waldjugendspielen im Geithewald in Hamm teil. Bei sonnigem Herbstwetter erkundeten die Kinder den Wald auf einem abwechslungsreichen Parcours. An verschiedenen Stationen mussten sie ihr Wissen über Bäume, Tiere und Pflanzen zeigen, Aufgaben zur Orientierung lösen und Geschick sowie Teamgeist beweisen.
Die Waldjugendspiele sind ein landesweites Projekt in Nordrhein-Westfalen. Ziel ist es, Kinder für den Wald zu begeistern und ihnen die Bedeutung dieses einzigartigen Lebensraums näherzubringen. Dabei steht das Lernen in der Natur im Mittelpunkt – mit allen Sinnen und viel Spaß.
Mit großem Einsatz meisterten unsere Schülerinnen und Schüler alle Herausforderungen. Besonders stolz sind wir auf die Klasse 4b, die den ersten Platz erreicht hat.
Wir gratulieren herzlich und freuen uns über diese tolle Leistung! 🌳👏🌲





Fotos: S. Quenter
