Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Hellwegschule am städtischen Frühjahrsputz in Hamm, der vom ASH Hammorganisiert wird. Am Freitag, den 13. März 2026, machten sich unsere Klassen auf den Weg, um die Umgebung der Schule von Müll zu befreien.
Mit Handschuhen, Müllsäcken und viel Einsatz sammelten die Kinder alles ein, was in Hecken, auf Wegen oder am Straßenrand gelandet war. Dabei kam einiges zusammen: Verpackungen, Papier, Plastik – und sogar alte Reifen. Die Schülerinnen und Schüler arbeiteten motiviert und staunten, wie viel Unrat sich rund um das Schulgelände angesammelt hatte.
Am Ende waren zahlreiche Säcke gefüllt und die Umgebung der Hellwegschule deutlich sauberer. Dank des gemeinsamen Einsatzes aller Klassen kann der Frühling rund um unsere Schule nun sichtbar sauberer beginnen 🌼











Fotos: M.Quenter/A.Aebersold/C.Olivier
