Kategorien
Erasmus+

Besuch aus Frankreich an der Hellwegschule 🇫🇷🇩🇪

Vom 16. bis 19. Juni 2026 durfte die Hellwegschule 22 Schülerinnen und Schüler der École Marcel Pagnol sowie vier Begleitpersonen herzlich willkommen heißen. Vier spannende und erlebnisreiche Tage standen ganz im Zeichen der deutsch-französischen Freundschaft.

Gemeinsam nahmen die französischen Gäste und die Kinder der Hellwegschule am Sportfest teil und freuten sich über viele Urkunden 🏃‍♀️🏅 Natürlich gehörte auch der gemeinsame Unterricht zum Programm. Ganz im Sinne unseres Schulmottos „Miteinander leben, voneinander lernen“ lernten die Kinder gemeinsam, tauschten sich aus und knüpften neue Freundschaften 🤝

Auch am Nachmittag warteten viele gemeinsame Erlebnisse. So verbrachten die Kinder schöne Stunden im Maxipark und im Tierpark Hamm 🐒🌳 Besonders wohl fühlten sich die Gäste auch in ihrer Unterkunft auf Schloss Oberwerries 🏰

Nach vier aufregenden Tagen hieß es am Freitag, dem 19. Juni, Abschied nehmen. Viele schöne Erinnerungen, neue Begegnungen und gemeinsame Erlebnisse bleiben zurück 💕

Besonders berührend waren die Worte einer französischen Mutter:

„Ich freue mich, diese Reise mit den Kindern gemacht zu haben und ihre Arbeitsweise kennengelernt zu haben. Es war mir eine Freude, mich mit Ihnen auszutauschen, zu lernen und all diese wunderbaren Kinder zu sehen.“

(Tourdot Justine, Mutter von Hailey Tourdot, 5. Klasse) 🇫🇷

Wir freuen uns über diese besondere Begegnung und hoffen auf ein Wiedersehen! 🌍🤗

Bilder T. Pfützner