Handball Sport

Hellwegschule erringt Vize-Stadtmeisterschaft im Hallenhandball

In der Vorrunde spielten die Kinder der Hellwegschule gegen die Bodelschwinghschule 8:1, die Schule im grünen Winkel 3:6, die Wilhelm-Busch-Schule 6:2 und die Theodor-Heuss-Schule 2:0. Damit belegte die Hellwegschule in der Vorrunde in ihrer Gruppe den 2. Platz.

@ Sebastian Quenter

Damit war die Hellwegschule in der Endrunde und spielte im Halbfinale gegen die Dietrich- Bonhoeffer-Schule. Dieses Spiel gewannen die Kinder mit 6:3 und zogen so ins Endspiel ein. Gegner war hier – wie in der Vorrunde – die Schule im grünen Winkel. Nach der Niederlage in der Vorrunde hatten sich die Jungens und Mädels viel vorgenommen. Aber trotz guten Spiels und kämpferischer Leistung unterlagen sie auch diesmal mit 7:2. Die Schule im grünen Winkel war an diesem Tag einfach besser und ein würdiger Stadtmeister.

Für die erste Teilnahme an der Stadtmeisterschaft ist die Vizemeisterschaft aber ein schöner Erfolg.