Elternbrief Distanzunterricht ab 11.01.21

Hamm, 08.01.2021

Liebe Eltern der Hellwegschule,

nach der Entscheidung der Landesregierung NRW findet vom 11.01. bis voraussichtlich 31.01.21 der Unterricht im Distanzunterricht statt. Das bedeutet, dass in der Schule kein Präsenzunterricht erteilt wird. Alle Informationen zu den Regularien an unserer Schule haben wir Ihnen, als Eltern eines Schulkindes der Hellwegschule, am 07.01.21 über den Schulserver iServ an die Emailadresse Ihres Kindes geschickt.

Das Landesministerium bat darum, Sie als Eltern darüber zu informieren, dass das Kinderkrankengeld im Jahr 2021 für 10 zusätzliche Tage (20 zusätzliche Tage für Alleinerziehende) gewährt und erweitert wird. Sollten Sie die Notbetreuung in der Schule trotzdem in Anspruch nehmen wollen/müssen, finden Sie das erforderliche Formular hier und als Anhang in der o.g. Email. Laut Landesvorgabe findet kein Unterricht während der Notbetreuung statt.

Sollten sie Fragen bezüglich des Distanzunterrichtes an der Hellwegschule haben, wenden Sie sich bitte an die Klassenlehrer*innen oder die Schulleitung hellwegschule@grhe.schulen-hamm.de.

Checkliste Distanzunterricht