Koalaklasse

Ausflug der Koalas zur Buchhandlung Holota

Heute begab sich unsere aufgeweckte Klasse auf ein unvergessliches Abenteuer in die Buchhandlung von Frau Holota. In diesem liebevoll geführten Bücherparadies durften wir nach Herzenslust in den Regalen stöbern und tauchten dabei tief in die faszinierende Welt der Literatur ein. Dabei lernten wir auch Spannendes über den Welttag des Buches, der unsere Leidenschaft für das Lesen noch weiter entfachte.

In Gruppen machten wir uns dann auf eine Rallye durch die Buchhandlung, lösten knifflige Rätsel und erhielten als Belohnung für unsere Eifer ein Buch für unsere Klassenbücherei. Doch damit nicht genug, jedes Kind durfte sich zudem über einen Comicroman und einen niedlichen Radiergummi freuen – kleine Geschenke, die große Freude bereiteten.

Auf dem Rückweg zur Schule konnte man bereits die Vorfreude in der Luft spüren, denn einige Kinder waren so begeistert von ihren neuen Schätzen, dass sie schon voller Spannung in ihren Büchern schmökerten.

Dieser Ausflug zur Buchhandlung Holota wird uns allen noch lange in Erinnerung bleiben und hat unsere Liebe zum Lesen und Entdecken weiter beflügelt. Wir sind dankbar für diese wundervolle Erfahrung und freuen uns schon auf das nächste Abenteuer zwischen den Seiten der Bücher!

Herzlichen Dank an Frau Holota und das gesamte Team für diesen unvergesslichen Tag voller Lesespaß und Entdeckungen!“

Fotos: A. Aebersold