Abschied Koalaklasse

Ein unvergesslicher Abschluss: Die Koalaklasse erobert den Kletterpark Hamm

Ein besonderes Highlight erwartete die Koalaklasse an diesem strahlenden Tag: ihr mit Spannung erwarteter Abschlussausflug in den Kletterpark Hamm. Dieser Tag sollte nicht nur eine Belohnung für das vergangene Schuljahr sein, sondern auch ein Abenteuer, das die Kinder noch lange in Erinnerung behalten würden.

Vorbereitung und erste Schritte

Nach der Ankunft am Kletterpark, der sich in unmittelbarer Nähe zum Tierpark Hamm befindet, wurden die Schülerinnen und Schüler herzlich von den Instruktoren empfangen. Die Vorbereitung begann mit der Ausgabe der Kletterausrüstung – Helme und Sicherheitsgurte – gefolgt von einer gründlichen und kindgerechten Sicherheitseinweisung durch das erfahrene Team des Kletterparks. Die Sicherheit der Kinder stand dabei an erster Stelle, was allen Eltern ein beruhigendes Gefühl gab.

Hoch hinaus: Die Eroberung des Kletterparks

Mit glänzenden Augen und voller Vorfreude starteten die Koalakinder ihr Kletterabenteuer. Der Kletterpark Hamm bietet eine beeindruckende Vielfalt an Parcours mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden – von einfachen Einsteigerstrecken bis hin zu herausfordernden Routen für erfahrene Kletterer. So fand jedes Kind die passende Herausforderung, um Mut zu beweisen und neue Fähigkeiten zu entwickeln.

Es war aufregend zu beobachten, wie die Kinder mit jeder gemeisterten Passage an Selbstbewusstsein gewannen und über sich hinauswuchsen. Lachen, Jubelrufe und ermutigende Zurufe der Klassenkameraden schallten durch den Park und schufen eine Atmosphäre voller Begeisterung und Teamgeist.

Ein Tag voller Höhepunkte und Dankbarkeit

Ein besonderer Dank gilt den zahlreichen mitgereisten Eltern, die nicht nur als moralische Unterstützung dienten, sondern auch tatkräftig mithalfen, die Sicherheit der Kinder zu gewährleisten. Ihre Unterstützung und Begeisterung trugen maßgeblich dazu bei, dass dieser Tag reibungslos und erfolgreich verlief.

Der Kletterpark Hamm, bekannt für seine abwechslungsreichen Kletterstrecken zwischen den Baumkronen und seine professionelle Betreuung, zeigte sich von seiner besten Seite. Das engagierte Team sorgte dafür, dass sich jedes Kind sicher fühlte und das Klettererlebnis in vollen Zügen genießen konnte.

Ein großer Dank an alle Beteiligten

Ohne das Engagement und die Unterstützung der Eltern sowie das unverzichtbare Team des Kletterparks Hamm wäre dieser wunderbare Ausflug nicht möglich gewesen. Von der Organisation bis zur Durchführung war dies ein gemeinschaftliches Erlebnis, das allen Beteiligten Freude bereitete.

Dieser Abschlussausflug bleibt als unvergessliches Erlebnis in der Erinnerung der Koalaklasse und markiert einen bedeutsamen Moment des Wachstums und der Gemeinschaft. So wird der Übergang in den nächsten Lebensabschnitt mit Freude und Zuversicht gefeiert. Danke für diesen unvergesslichen Tag.

Video und Fotos: A. Aebersold