Hamm´s schnellste Schule Mathematik Sport Urkunde Wettbewerb

So viele Auszeichnungen!

Heute ging es bei uns an der Hellwegschule hoch her! Wir haben uns alle gemeinsam getroffen, um die großartigen Erfolge der letzten Wochen zu feiern. Und glaubt mir, es gab einiges zu feiern!

Hamm’s schnellste Schule!
Unsere Schule hat mit Bravour den Titel „Hamm’s schnellste Schule“ gewonnen. Ja, ihr habt richtig gehört! Mit einem Einsatz von über 40 Kindern, die ihre Urkunden förmlich zum Glühen gebracht haben, haben wir diesen großartigen ersten Platz errungen. Ein großer Applaus an alle kleinen Blitzschnellen!

Erfolge bei den Westfalen Youngstars
Auch bei den Westfalen Youngstars glänzten wir wie kleine Sterne am Sporthimmel. Unsere talentierten Basketballer und die schnellen Schwimmer haben einen unglaublichen fünften und sechsten Platz belegt. Und das ist ein ganz besonderer Erfolg: Wir mussten uns erst einmal gegen eine riesige Konkurrenz durchsetzen und Stadtmeister werden, um überhaupt daran teilnehmen zu können. Mit mehr als 1000 Schulen in der Bezirksregierung Arnsberg im Wettbewerb, ist unser fünfter Platz einfach sensationell. Wir haben heute alle gemeinsam diesen Erfolg gefeiert und allen Teilnehmern herzlich gratuliert.

Ehrenurkunden mit besonderer Bedeutung
Das Sportfest brachte ebenfalls strahlende Gesichter. Frau Pfützner höchstpersönlich überreichte den besonders erfolgreichen Kindern ihre Ehrenurkunden. Was für ein stolzer Moment!

Känguru-Wettbewerb der Mathematik
Ein weiterer Höhepunkt war die Ehrung für unsere mathematischen Genies beim Känguru-Wettbewerb der Mathematik. Die Hellwegschule hat nicht nur sportliche, sondern auch mathematische Talente! Besonders hervorzuheben ist Nela, die das T-Shirt für den „weitesten Kängurusprung“ erhielt. Wir sind also nicht nur sportlich topfit, sondern auch im Köpfchen ganz weit vorn. Bravo, Nela!

Wir sind unglaublich stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler und freuen uns auf viele weitere Erfolge in der Zukunft.

Fotos: C. Olivier