Eulenklasse Fledermausklasse Karneval Monsterklasse Projekte Trommelzauber

Afrikanische Rhythmen verzaubern die Hellwegschule. Karneval mit dem Trommelzauber

Die Kindern kamen in tollen Kostümen schon ganz aufgeregt in die Schule. In den Klassen wurde dann gefeiert, getanzt, gelacht und natürlich auch genascht.

Das absolute Highlight der Karnevalsfeier war natürlich der Trommelzauber, der in der Turnhalle stattfand. Nach Jahrgängen getrennt trommelte jedes Kind auf einer eigenen Trommel zu afrikanischen Klängen. Das war natürlich ein besonderes Erlebnis, welches allen Kindern eine riesige Freude bereitete.

Finanziell unterstützt wurde das Projekt vom Förderverein der Hellwegschule und den Eltern.

Der Trommelzauber entführt Groß und Klein in eine andere Welt. Es fördert die musikalische Erziehung der Kinder und stärkt das Gemeinschaftsgefühl.

Fotos: F. von Koppenfels, M. Twiete, M. Bieker, C. Döring