Monsterklasse

Oh du schöne Erdbeerzeit-Update

Nach einer großzügigen Spende von Frau Döring konnten heute alle Kinder der Hellwegschule ein Erdbeerpflänzchen einpflanzen.

Wir lernten, dass die Pflanze vom Herbst bis jetzt eingefroren war und nun mit viel Wasser aus ihrem Winterschlaf geholt wurde. Wichtig ist auch, dass man das Herz der Pflanze nicht in die Erde einbuddeln darf. Es muss immer etwas herausschauen.

Nun stehen unsere gepflanzten Töpfchen auf der Fensterbank und wir werden genau beobachten, wie sich unsere Pflänzchen entwickeln. Wir können es kaum erwarten die ersten Blüten in einigen Wochen zu sehen und natürlich freuen wir uns jetzt schon riesig darauf viele Erdbeeren zu ernten und natürlich zu verkosten!

Fotos: C. Olivier

Damals noch so klein und zart und heute sind die Pflänzchen schon groß gewachsen mit tollen Blüten und den ersten grünen Erdbeeren.

Ihr habt die Pflanzen super gepflegt! Toll!

Fotos: C. Olivier