Urkunde Wettbewerb

Sportfest 2022

Endlich konnte wieder unser herrliches Sportfest stattfinden.

Diesmal stellte es den sportlichen Höhepunkt für unsere Gäste aus dem Erasmus+ Projekts da.

Auch in diesem Jahr hatten wir wieder tolle Unterstützung durch helfende Eltern, den Förderverein, den HSC und das Lehrerkollegium. Ein besonderer Dank geht natürlich an Herrn Quenter, der das ganze geplant und umgesetzt hat.

Für alle Kinder war etwas dabei. Unabhängig von den sportlichen Disziplinen für die Bundesjugendspiele gab es auch Spielstationen, an denen die Kinder aufkommende Wartezeiten spielend überbrücken konnten. Außerdem unterstützte uns auch wieder der HSC, so dass die Kinder gleichzeitig ihr Sportabzeichen machen konnten.

Zum großen Abschluss des Festes stand wieder der Kids Marathon an. Die fehlenden km wurden noch gemeinsam gejoggt und die Urkunden im Anschluss übergeben.

Abschließend sang die gesamte Schulgemeinde noch das Friendslied.

Fotos: A. Mast / Video: A. Manczyk

Die Kinder, die eine Ehrenurkunde erhielten wurden am Mittwoch von Frau Pfützner in einer Schulversammlung besonders geehrt.

Foto: C. Olivier