Eisbärklasse Pinguinklasse

Das Friedenslicht – Ein Symbol der Hoffnung und des Zusammenhalts

Am vergangenen Montag wurde die Hellwegschule von den Pfadfindern aus Berge mit einem ganz besonderen Geschenk bedacht: dem Friedenslicht. In einer kleinen Gedenkfeier übernahmen die Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen das Licht in einer bewegenden Zeremonie für die gesamte Schulgemeinschaft.

Wir möchten uns an dieser Stelle von Herzen bei den Pfadfindern aus Berge für ihren Einsatz und die Weitergabe des Friedenslichts bedanken. Dieses Symbol der Hoffnung und des Zusammenhalts wird auch weiterhin einen festen Platz in unserer Schule haben und uns durch die bevorstehende Weihnachtszeit begleiten.

Es ist bemerkenswert zu wissen, dass das Friedenslicht jedes Jahr direkt in Bethlehem entzündet wird und von dort aus in die ganze Welt gebracht wird. Möge dieses Licht des Friedens dazu beitragen, dass unsere Welt voller Frieden und Harmonie sein möge.

Die Hellwegschule wünscht allen eine friedvolle und besinnliche Adventszeit sowie frohe Feiertage im Kreise ihrer Liebsten. Möge das Friedenslicht uns alle daran erinnern, wie wichtig es ist, gemeinsam für eine bessere Welt einzustehen.

Fotos: T. Pfützner