Erdmännchenklasse

Besuch bei der freiwilligen Feuerwehr

Heute hatten wir einen aufregenden Besuch bei der freiwilligen Feuerwehr in Hamm-Berge. Die Erdmännchenklasse 3b der Hellwegschule durfte hautnah erleben, wie schwer die Ausrüstung der Feuerwehrleute ist und wie es sich anfühlt, eine Maske zu tragen und einen Schlauch zu bedienen.

Wir haben gelernt, wie wichtig es ist, einen Notruf richtig abzusetzen und haben sogar selbst geübt, wie man in einer Notsituation reagieren sollte. Der absolute Höhepunkt war natürlich, als wir alle gemeinsam im Feuerwehrauto Platz nehmen durften. Es war ein unvergessliches Erlebnis für uns alle!

Ein herzliches Dankeschön an die freiwillige Feuerwehr in Hamm-Berge für diesen spannenden und lehrreichen Tag. Wir haben viel Neues gelernt und werden diesen Besuch sicherlich nicht so schnell vergessen.

Fotos: C. Döring