Koalaklasse Monsterklasse

Heute startete unsere Radfahrausbildung

Heute hatten wir unseren ersten Übungstag mit der Polizei für die Radfahrausbildung unserer Viertklässler. Die Polizeibeamten besuchten unsere Schule und überprüften alle Fahrräder auf ihre Verkehrstauglichkeit. Auch die Helme wurden auf ihren korrekten Sitz kontrolliert.

Während eine Polizistin die Fahrräder inspizierte, beobachtete die andere, wie sicher wir uns bereits auf den Rädern bewegen konnten. Das Ergebnis war äußerst positiv: Fast alle Fahrräder waren verkehrssicher, nur wenige wiesen kleinere Mängel wie fehlende Reflektoren oder Klingeln auf. Einziges Verbesserungspotenzial sahen die Polizistinnen beim richtigen Sitz der Helme, die bei den meisten Kindern zu locker saßen.

Insgesamt waren die Polizistinnen sehr zufrieden mit unserem Können und unserer Ausrüstung. Wir konnten bereits recht sicher fahren und freuen uns schon auf die kommenden Ausbildungstage. Fest haben wir uns vorgenommen, in den Osterferien fleißig zu üben, um die Fahrradstrecke noch sicherer zu meistern.

Wir bedanken uns herzlich bei der Polizei für ihre Unterstützung und freuen uns auf weitere spannende Lektionen im Rahmen unserer Radfahrausbildung!

Fotos: E. Urbanski