Aktuelles aus dem Ganztag und der Bismittagbetreuung

Fröhliche Osterzeit im 4. Jahrgang: Kreative Eierbemalung und Ostergarten

Die Kinder des 4. Jahrgangs erlebten eine fröhliche und kreative Osterzeit, als sie eifrig ausgeblasene Eier bemalten und den Ostergarten mit fünf Stationen gestalteten. Die Schülerinnen und Schüler tauchten ein in die biblische Geschichte und setzten sich mit wichtigen Momenten des Osterfestes auseinander.

In fünf Stationen wurden die Ereignisse rund um Ostern lebendig: Der Einzug in Jerusalem, das letzte Abendmahl, der Garten Gethsemane, die Kreuzigung und schließlich die Auferstehung. Die Kinder brachten ihre Kreativität und ihr Verständnis für die religiösen Symbole und Geschichten zum Ausdruck.

Neben der Gestaltung des Ostergartens stand auch das Backen fluffiger Osterhasen auf dem Programm. Die Kinder waren mit Begeisterung dabei, formten die süßen Figuren und verzierten sie mit viel Liebe. Nach dem Backen wurden die Osterhasen mit persönlichen Wünschen versehen und genüsslich verzehrt, was für strahlende Gesichter und fröhliche Momente sorgte.

Die Osterzeit im 4. Jahrgang war geprägt von Gemeinschaft, Kreativität und dem spirituellen Erleben der Osterbotschaft. Die Kinder konnten nicht nur ihre handwerklichen Fähigkeiten unter Beweis stellen, sondern auch wichtige Werte wie Zusammenhalt, Respekt und Freude am Feiern vermittelt bekommen. Es war ein Fest voller Farben, Geschmackserlebnisse und gelebter Traditionen, das allen in Erinnerung bleiben wird.

Fotos: A. Altena