Erdmännchenklasse Känguruklasse

Andacht für die Kommunionskinder – Ein Blick in die Schatzkiste voller Seifenblasen

Am vergangenen Montag fand an unserer Hellwegschule eine besondere Andacht zu Ehren der Kommunionkinder der 3. Klassen statt. Die Schülerinnen und Schüler versammelten sich, um gemeinsam die Kommunionsfeierlichkeiten zu würdigen und die festlichen Kleider der Kinder zu bewundern. In einer einfühlsamen Andacht wurde von der feierlichen Kommunionszeremonie berichtet und die strahlenden Kommunionkinder präsentierten stolz ihre festlichen Outfits. Ein besonderer Höhepunkt war der Abschluss der Andacht, bei dem Seifenblasen mit guten Wünschen gen Himmel geschickt wurden, als Zeichen für den Segen und die guten Wünsche für die Kommunionkinder.

Ein herzliches Dankeschön geht an Birgitt Lemke, die diese Andacht wunderbar vorbereitet hat und den Kindern einen unvergesslichen Moment bescherte. Wir als Hellwegschule möchten allen unseren Kommunionkindern ganz herzlich gratulieren und ihnen Gottes Segen auf ihrem weiteren Lebensweg wünschen. Die Kinder durften in eine von Frau Lemke mitgebrachte Schatzkiste schauen, in der sie dann die Seifenblasen fanden.

Wir sind stolz darauf, solch besondere Momente gemeinsam mit unseren Schülerinnen und Schülern erleben zu dürfen und freuen uns auf weitere schöne Veranstaltungen in unserer Schulgemeinschaft.

Fotos: C. Döring