Delfinklasse

Die Delfinklasse baut ein Storchennest am Hellweg!

Die Delfinklasse hat mit freundlicher Unterstützung der Familie Sturm gemeinsam ein Storchennest am Hellweg gebaut!
Störche sind große Vögel mit langen Beinen und einem spitzen Schnabel. Sie bauen ihre Nester hoch oben auf Bäumen oder Gebäuden, um ihre Jungen zu schützen. Das Nest besteht aus Ästen, Zweigen und Gras und ist sehr stabil.

Die Delfine haben mit Fleiß und Teamarbeit das Storchennest errichtet, um den Störchen ein Zuhause zu bieten. Sie haben Äste gesammelt und das Nest liebevoll gestaltet.

Störche kehren im Frühling aus den warmen Ländern zurück, um hier ihre Jungen aufzuziehen. Vielleicht kannst du die Störche beobachten, wie sie elegant durch die Luft gleiten oder auf ihrem Nest sitzen.

Wir sind stolz auf die Delfinklasse und danken Familie Sturm für ihr Engagement beim Bau des Storchennests.
Lasst uns die Störche am Hellweg willkommen heißen und ihre Ankunft feiern!

Fotos: S. Quenter