Koalaklasse Monsterklasse

Bustraining im 4. Schuljahr

Am 17.04. hatten wir einen besonderen Besuch an der Hellwegschule: Herr Kroes von den Stadtwerken war zu Gast in unseren vierten Klassen. Gemeinsam lernten wir eine Menge über das richtige Verhalten an der Bushaltestelle und im Bus.

Besonders beeindruckt waren wir von den praktischen Vorführungen, die Herr Kroes uns zeigte. Ein Ausweichmanöver und eine Vollbremsung bei geringer Geschwindigkeit ließen uns staunen und verdeutlichten die Bedeutung von Sicherheit im Straßenverkehr.

Dank des Besuchs von Herrn Kroes fühlen wir uns nun bestens vorbereitet für den Weg zur weiterführenden Schule. Wir haben wichtige Tipps und Verhaltensregeln gelernt, die uns dabei helfen, sicher und verantwortungsbewusst unterwegs zu sein.

Ein herzliches Dankeschön geht an Herrn Kroes und die Stadtwerke für diesen lehrreichen und spannenden Besuch. Wir sind dankbar für die wertvollen Informationen und freuen uns darauf, das Gelernte in die Praxis umzusetzen.

Fotos: A. Aebersold