Lesezeit

Bücherspende für die Hellwegschule

Am 30.4. bekam die Hellwegschule eine tolle Bücherspende für die Lesehöhle und die offenen Bücherregale. Beim Kindertrödelmarkt in den Zentralhallen wurden nicht verkaufte Bücher für Schulen gespendet. Diese wurden sortiert und zu verschiedenen Schulen gebracht.

Am Dienstagnachmittag kam Herr Moor zu uns mit einem Kofferraum voller Bücher. Die Kinder der Lese-AG durften 50 Bücher für unsere Schule aussuchen. Die Kinder waren begeistert von der tollen Auswahl und haben gewissenhaft Bücher ausgesucht. Anschließend haben sie einen Teil direkt in die Lesehöhle gebracht und mit den passenden Aufklebern versehen. Der andere Teil wurde auf die beiden offenen Regale verteilt und danach wurde erst einmal ausgiebig geschmökert.