Koalaklasse Monsterklasse

Fahrradprüfung an der Hellwegschule

Am 02.05.2024 war es endlich soweit: Die Fahrradprüfung an der Hellwegschule stand an! Die beiden vierten Klassen waren voller Aufregung, denn sie wollten endlich zeigen, was sie draufhaben. Nach fleißigem Training mit der Polizei, privat und auf dem Schulhof waren alle Kinder bestens vorbereitet.

Die Theorieprüfung wurde mit Bravour gemeistert und so durften alle Kinder zur praktischen Prüfung antreten. Das Wetter spielte perfekt mit – die Sonne schien wunderbar und motivierte die kleinen Radfahrer zusätzlich. Mit viel Geschick und Konzentration absolvierten alle Kinder die praktische Prüfung erfolgreich.

Ein großer Dank geht an die engagierten Polizistinnen, die geduldigen Eltern, die uns tatkräftig unterstützt haben, sowie an alle Eltern, die gemeinsam mit ihren Kindern fleißig geübt haben. Ohne diese Unterstützung wäre die Fahrradprüfung nicht so reibungslos verlaufen.

Die strahlenden Gesichter der Kinder nach bestandener Prüfung waren unbezahlbar und zeigten, dass sich all die Mühe und das Training gelohnt haben. Wir sind stolz auf unsere kleinen Radfahrer und freuen uns darauf, auch in Zukunft gemeinsam mit ihnen sicher unterwegs zu sein.

Fotos: A. Aebersold

Fotos: H.Göleli / E. Urbanski / A. Mast