Kategorien
Projekte

„Wir wollen Mobbingfrei“

Am Freitag kam Tom Lehel zu uns an die Hellwegschule, um sein Programm „Wir wollen Mobbingfrei“ vorzustellen.

Ziel des Programmes ist es, das eigene Verhalten im Umgang miteinander zu reflektieren. Es geht darum zu lernen, Verantwortung für das eigene Handeln und das Nicht-Handeln zu übernehmen. Zusammen sollen sie eine gute Umgangskultur für ihre Klasse schaffen: Jedes Kind muss sich wohl und respektiert fühlen können. Wir wollen Lehrkräfte fortbilden und in ihrer Rolle als Moderatoren stärken. Eltern müssen wir über Cybermobbing/Mobbing aufklären und ihnen Hilfestellung bei Fragen der Medienerziehung und sicheren Mediennutzung ihrer Kinder geben. (entnommen: https://www.bkk-wf.de/revista/2021-2/tv-star-tom-lehel-geht-auf-tour-wir-wollen-mobbingfrei/)

Die Kinder haben alle ganz toll mitgemacht und sehr viel Spaß gehabt. Natürlich haben auch alle viel gelernt!

Foto: T. Pfützner
Foto: T. Pfützner