Projekte Schulfest

Schulfest des Fördervereins

Unsere Schul-Gemeinschaft lebt wieder auf!

Das Sommerfest der Hellwegschule war ein besonderes:
Erstens, weil es seit dem Beginn der Corona-Pandemie die erste Veranstaltung war, den die Schüler der Hellwegschule mit ihren Eltern, den Lehrern & dem OGS-Kollegium gemeinsam begehen konnten.
Zweitens, weil der Gedanke zur Förderung unserer Schul-Gemeinschaft durch eine Initiative des ‚Förderverein der Hellwegschule e.V.‘ und des Landes Nordrhein-Westfalen zur Umsetzung des „Neustarts Miteinander“ aufgegriffen und umgesetzt wurde.

Unser Schulfest – unter dem Motto „sportlich – kulinarisch – magisch“ – fand am Samstag, den 03.09.2022 statt. Den Auftakt machten die Schüler mit einem großartigen Völkerballturnier.

Foto: A. Manczyk

Das ganze Rahmenprogramm – nebst der kulinarischen Verköstigung – bestand aus dem Ballonkünstler Marcel Sander, einer Hüpfburg, einer Fußball-Dart-Scheibe, einer Fotobox des Fotografen Nico Schmitz, dem überragenden Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Berge und dem magischen Abschluss durch den Zauberer Ludgero.

Foto: A. Manczyk

„Unser Ziel war es, den Kindern und allen Anwesenden eine schöne Zeit zu bieten und diese gemeinsam auf dem Schulgelände zu erfahren und auch den Raum für viele großartige Eindrücke und Gespräche zu ermöglichen. Genau das war in den letzten Jahren kaum bis gar nicht möglich!“, so die Leitidee des Fördervereines der Hellwegschule.

An dieser Stelle möchte der Förderverein ausdrücklich ein herzliches Dankeschön sagen! Vor allem an

• die zahlreichen (Eltern-)Helfer vor, während und nach dem Fest! Ohne euch wäre das alles nicht so reibungslos verlaufen!
  • alle Teilnehmer, dass es zu keinem Parkchaos kam! Die vielen Fahrräder und Fußgänger waren ein Augenschmaus!
  • alle aktiven Organisationsmitglieder, die immer mit hohem Engagement dabei waren und alles für dieses Fest gegeben haben!
  • unsere Schulleiterin Frau Pfützner und dem gesamten Lehrerkollegium, die uns die Chance für dieses Fest in der Schule gegeben haben!

Vielen, vielen Dank! Uns – dem Förderverein – hat es Spaß gemacht und wir freuen uns auf die kommenden Aufgaben mit und für euch, vor allem aber: für unsere Kinder!

Was wir auch schon jetzt mitteilen können:
Das erste unserer Projektziele können und wollen wir dank der zahlreichen Spenden sehr zeitnah umsetzen! Unsere Klassen sollen mit den „Pausen-Spiele-Boxen“ ausgestattet werden!

Wir haben gemerkt, dass der Förderverein mit euch Eltern vor allem eins leisten kann: wir können gemeinsam Großartiges für die Schule bewegen!

Wer noch gerne eine Spende für die verbliebenen Projekte machen möchte:

• Schulhofbemalung
  • Klettergerüst auf dem OGS-Gelände

Hier unsere IBAN: DE85 4416 0014 1318 5403 00

Konto-Inhaber: Förderverein der Hellwegschule e.V.

Bank: Volksbank

Verwendungszweck: Projekt Schulhof / Projekt Klettergerüst

PS: Wir stellen euch auch gerne Spendenquittungen aus.

Sprecht uns gerne per E-mail an: foerderverein.hellwegschule@gmail.com

Euer Förderverein