solarenergie

Unsere Schule: Nachhaltig, Solarbetrieben und Umweltfreundlich!

Schaut mal, hier seht ihr unsere Schule von oben! Das ist echt cool, oder? Auf dem Bild könnt ihr sehen, wie wir schon ganz viele tolle Sachen für die Natur machen. Wir wollen in diesem Schuljahr besonders auf die Umwelt aufpassen, das ist uns wichtig.

Das bedeutet, wir möchten unsere Schule so machen, dass es der Natur gut geht. Das ist wie ein großes Abenteuer! Wir könnten zum Beispiel Bäume pflanzen, Müll richtig entsorgen und Strom sparen, um Energie zu schonen. Und wisst ihr was? Wir haben sogar Solarpaneele auf dem Dach! Das sind besondere Platten, die die Sonnenenergie einfangen und in Strom umwandeln. Das hilft uns, saubere und umweltfreundliche Energie zu bekommen.

Ihr seid auch alle herzlich eingeladen, mitzumachen! Gemeinsam können wir unserer Schule und unserem Planeten helfen. Lasst uns zusammen Spaß dabei haben und unsere Welt noch schöner machen! 🌍💚

Fotos: T. Pfützner