Erasmus+ Partner Wettbewerb

Besuch aus Frankreich

Am 31.05.23 erwarten wir in der Hellwegschule eine Schulklasse (25 Schüler*innen) aus Neufchateau mit 5 Lehrkräften.
Ihre Klassenlehrerin und Konrektorin der École Marcel Pagnol, Catherine Didier, war während ihres Erasmus + Besuches in Hamm im letzten Jahr so begeistert vom Sportfest der Hellwegschule, dass sie unbedingt mit ihrer Klasse in diesem Jahr noch einmal daran teilnehmen wollte.
Die 25 Kinder wurden jeweils zu zweit von Familien der dritten und vierten Klassen unserer Schule aufgenommen.
Unser Sportfest fand, wie in jedem Jahr, mit Unterstützung von Trainer*innen  des HSC und des TC blau weiß Rhynern am 01.06.23 von 8 bis 12 Uhr statt.
Nach dem Mittagessen in der Auszeit (HSC) fuhren die Gäste und die Kinder der Gastfamilien in den Maxipark, um dort den Nachmittag zu verbringen.
Am Freitag Morgen besuchten die Gäste die Schulkinder in den Klassen der Hellwegschule.
Schon vor dem Mittagessen im Palmengarten (Blumen Hesse) hieß es Abschied nehmen, da unsere Gäste nach einem Besuch in der City von Hamm (Souvenirs) direkt die Heimreise antraten.

Foto: A. Juschkus

Fotos: Didier