Erdmännchenklasse

Tempolimit 30ig mit der Polizei

Die 3. Schuljahre hatten heute eine super aufregende Zeit vor der Schule! Zusammen mit der freundlichen Polizei 👮‍♀️ haben wir spannende Dinge gemacht. Wir haben Autos 🚗 beobachtet und sogar ihre Geschwindigkeiten gemessen!

Einige Autos waren sehr brav und sind genau so schnell gefahren, wie sie dürfen. Das ist toll! Aber oh weh, ein Auto ist viel, viel zu schnell gefahren – ganze 41 km/h! Das ist viel zu gefährlich!

Die Polizei hat deshalb „Dankeschön“ und „Denkzettel“ an die Autofahrer verteilt. Ein „Dankeschön“ gibt man den Autofahrern, die sich an die Regeln halten und sicher fahren. Der „Denkzettel“ erinnert die anderen Autofahrer daran, dass sie langsamer fahren müssen und auf die Verkehrszeichen achten sollen.

Wir haben viel gelernt und hatten eine tolle Zeit mit der Polizei. Gemeinsam wollen wir sicherstellen, dass alle auf den Straßen sicher sind. Denkt daran, immer auf die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu achten und vorsichtig zu fahren, damit wir alle sicher nach Hause kommen!

Fotos: C. Döring