Aktuelle Infos der OGS Aktuelles aus dem Ganztag und der Bismittagbetreuung

Spritziger Ganztagsspaß: Unvergessliche Wasserspiele!

Wir waren so aufgeregt und voller Vorfreude auf unsere anstehenden Wasserspiele! Die Vorbereitungen liefen auf Hochtouren, als wir unser Planschbecken aufpumpten, es mit Wasser füllten (und das war gar nicht so einfach!), und schließlich die Handtücher ausbreiteten. Einige von uns bildeten eine fröhliche Menschenkette, um das Wasser zum Planschbecken zu transportieren, während andere die Handtücher sorgfältig ausbreiteten. Es war eine Menge Arbeit, aber wir wussten, dass der Wasserspaß, der vor uns lag, jede Anstrengung wert sein würde. Es konnte kaum etwas Besseres geben, als an einem sonnigen Tag draußen zu spielen und im kühlen Wasser zu planschen. Wir waren bereit für ein großartiges Abenteuer im Wasser!

Fotos: A. Altena

Und dann ging der Spaß richtig los! Wir starteten mit einer aufregenden Wasserbecher-Staffel, bei der wir Wasser von einem Ort zum anderen tragen mussten. Danach probierten wir unser Geschick beim Entenangeln aus und versuchten, die bunten Enten aus dem Planschbecken zu fischen.

Aber das war noch nicht alles! Wir hatten auch unsere eigenen Schwammmonster gebastelt und warfen sie fröhlich hin und her. Das war so lustig!

Zum krönenden Abschluss gab es eine riesige Wasserschlacht. Alle lachten und spritzten sich gegenseitig nass. Es war ein tolles Abenteuer, und wir hatten jede Menge Spaß in der Sonne. Solche Tage sind einfach die besten.

Fotos: A. Altena

Am Ende waren wirklich alle klatschnass – nicht nur wir Kinder, sondern auch unsere Betreuer von den Koala- und Monsterklassen. Aber wisst ihr was? Wir waren so glücklich und zufrieden!

Und als krönender Abschluss bekamen wir alle ein leckeres Eis. Das war wie die Kirsche auf einem tollen Tag voller Wasserspaß und Abenteuer. Wir werden uns immer an diesen Tag erinnern und freuen uns schon auf das nächste große Abenteuer!

Fotos: A.Altena