Koalaklasse

Abenteuer Baumwissen auf dem Schulhof!

Unsere Koalaklasse hatte heute richtig viel Spaß draußen auf dem Schulhof! Wir haben das schöne Wetter genutzt und unter den großen Bäumen gearbeitet. Dabei haben wir gemeinsam sechs Bäume erforscht: den Ahorn, die Birke, die Buche, die Eiche, die Kastanie und die Linde.

Wir haben in Teams zusammengearbeitet, um mehr über diese Bäume herauszufinden. Das war total spannend! Nachdem wir alles über die Bäume gelernt hatten, haben wir uns in der Reflexionsphase besprochen, wie gut uns die Unterrichtsstunde gefallen hat. Und wisst ihr was? Wir haben der Stunde 10 von 10 Punkten gegeben, weil sie so toll war!

Es war einfach super, draußen zu lernen und die Bäume besser kennenzulernen. Solche besonderen Stunden machen unsere Schule noch schöner!

Fotos: A. Aebersold