Koalaklasse Monsterklasse

In den Wäldern: Die aufregenden Waldjugendspiele der Hellwegschule!

Heute hatten wir einen super Tag im Wald! Die 4. Klassen der Hellwegschule waren dort und hatten eine Menge Spaß. Die Klasse der Koalas hat sogar den 3. Platz gewonnen, das ist echt klasse! Das Wetter war richtig schön, die Sonne hat gestrahlt, und es war nicht nass. Nur die vielen Mücken waren ein kleines Ärgernis, weil sie uns gestochen haben.

Weißt du, warum wir im Wald waren? Das hat einen ganz besonderen Grund! Schon seit mehr als 25 Jahren organisieren die „Schützer des Deutschen Waldes“ (SDW) und die Förstereien in Nordrhein-Westfalen etwas, das „Waldjugendspiele“ genannt wird. Manchmal nennen wir es auch „Waldrally“. Dabei spielen wir lustige Spiele und lernen eine Menge über den Wald. Unsere Schule macht da jedes Jahr mit, und es macht wirklich total viel Spaß!

Das Beste ist, dass jede Klasse ihren eigenen Förster als Paten hat, der uns bei den Waldjugendspielen begleitet. Die Förster sind unsere Wald-Experten und zeigen uns, wie wichtig der Wald ist und wie wir ihn schützen können.

Ganz viele nette Menschen helfen uns dabei, dass die Waldjugendspiele so toll sind. Die Städte, der Regionalverband Ruhr und viele andere Freunde sind dabei und unterstützen uns.

Fotos/Videos: A. Aebersold/ C. Olivier