Aktuelle Infos der OGS Aktuelles aus dem Ganztag und der Bismittagbetreuung

Zirkuswoche im 3. Jahrgang

Der Jahrgang 3 hat kürzlich ein aufregendes Zirkusprojekt gestartet. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, ihre Kreativität und Fantasie in verschiedenen Aktivitäten auszuleben.

Zu Beginn haben die Kinder Fenster gemalt, um eine bunte und fröhliche Atmosphäre zu schaffen. Mit Farben und Pinseln konnten sie ihrer Phantasie freien Lauf lassen und ihre eigenen Kunstwerke gestalten.

Ein weiterer Höhepunkt des Projekts war das Gestalten eines Zirkuszelts aus Pappe. Hier waren der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Die Kinder konnten das Zelt nach ihren Vorstellungen gestalten und es mit bunten Mustern, Tieren oder anderen Motiven verzieren.

Zudem arbeiten die Schülerinnen und Schüler noch an der Entwicklung eines eigenen Spiels im Zirkusstil. Hierbei sind sie mit viel Eifer dabei und setzen ihre Ideen in die Tat um.

Es ist beeindruckend zu sehen, wie engagiert und motiviert die Kinder bei diesem Projekt mitmachen. Sie bringen ihre eigenen Ideen ein und arbeiten gemeinsam daran, etwas Besonderes zu schaffen.

Fotos: F. Greiwe