Erdmännchenklasse Känguruklasse Koalaklasse Monsterklasse

Wir machen den Hannibal Pass!

Die Kinder hatten die einmalige Gelegenheit, den Hannibal-Pass des DHB zu absolvieren.

Der DHB ist der Verband für den Handballsport in Deutschland. Sie kümmern sich darum, dass der Handballsport gut organisiert ist und alle Spielerinnen und Spieler fair spielen können. Der DHB hat verschiedene Aufgaben, zum Beispiel die Organisation von Wettbewerben wie der Bundesliga oder der Nationalmannschaften.

Der Hannibal-Pass ist ein sportlicher Test, bei dem die Kinder zeigen können, wie gut sie im Handball sind. Sie müssen verschiedene Übungen machen, zum Beispiel werfen, fangen und schnell laufen. Es ist eine tolle Möglichkeit für die Kinder, ihre sportlichen Fähigkeiten zu testen und sich selbst herauszufordern.

Die Kinder waren mit viel Begeisterung dabei und haben ihr Bestes gegeben. Sie haben gezeigt, wie gut sie im Handballspielen sind. Es war beeindruckend zu sehen, wie sie sich angestrengt haben und immer wieder neue Bestleistungen erreicht haben.

Wir sind stolz auf unsere Kinder und freuen uns, dass sie diese tolle Erfahrung machen konnten. Vielen Dank an den HSC für die Durchführung des Hannibal-Passes und an alle Kinder, die so motiviert mitgemacht haben.

Der DHB und der HSC setzen sich dafür ein, dass der Handballsport in Deutschland weiter wächst und erfolgreich ist. Wir hoffen, dass wir in Zukunft noch mehr solcher spannenden Aktionen erleben dürfen.

Fotos: A. Aebersold

Fotos: C. Olivier