Koalaklasse

Die 4a im Beisenlabor

Die Koalas hatten heute einen aufregenden Ausflug zum Beisenkamp-Gymnasium. Dort haben wir viele interessante Dinge erlebt! Zuerst hat uns Herr Maleck das Schulgelände gezeigt. Es war riesig und es gab so viele verschiedene Gebäude.

Dann haben wir die Schulleiterin Frau Behm-Brachmann getroffen. Sie war sehr nett und hat uns herzlich begrüßt. Sie hat uns auch zum Tag der offenen Tür eingeladen, wo wir noch mehr über das Beisenkamp-Gymnasium erfahren können.

Das Beste kam aber erst noch: Im Beisenlabor durften wir in kleinen Gruppen experimentieren. Das war total spannend! Wir haben mit Hilfe von Schülerinnen und Schülern des Beisenkamps verschiedene Experimente zur Chemie gemacht.

Nach so viel Forschen waren wir alle hungrig und müde. Deshalb haben wir eine Frühstückspause gemacht und leckere Snacks gegessen. Danach ging es auch schon wieder zurück zur Hellwegschule.

Der Ausflug zum Beisenkamp-Gymnasium war wirklich toll! Wir haben viel gelernt und hatten jede Menge Spaß. Vielen Dank an Herrn Maleck, Frau Behm-Brachmann und alle Schülerinnen und Schüler des Beisenkamps, die uns geholfen haben. Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug!

Fotos/Videos : A. Aebersold