Delfinklasse Koalaklasse Monsterklasse

Weihnachtliche Plätzchenfreude in unserer Schule!

Ein verführerischer Duft zieht durch die Gänge und lässt unsere Herzen höher schlagen – es ist wieder Zeit für das traditionelle Plätzchenbacken in den einzelnen Klassen! An verschiedenen Tagen verwandeln sich die Räume des Ganztags in wahre Backstuben, in denen fleißige kleine Bäckerinnen und Bäcker ihre Kreativität entfalten.

Die Vorfreude ist riesig, wenn wir die Schule betreten und von den köstlichen Düften empfangen werden. Der süße Geruch von Zimt, Vanille und frisch gebackenen Plätzchen liegt förmlich in der Luft und zaubert uns ein Lächeln auf die Lippen. Es ist einfach wunderbar, wie sich der Weihnachtszauber in jedem Raum ausbreitet.

Und nicht nur der Duft ist betörend, auch das Aussehen der Plätzchen lässt uns das Wasser im Mund zusammenlaufen. Jedes einzelne Plätzchen ist mit Liebe geformt und verziert worden, sodass sie nicht nur fantastisch aussehen, sondern auch himmlisch schmecken.

Ein großer Dank gebührt den Eltern, die tatkräftig beim Backen unterstützt haben. An den verschiedenen Tagen haben sie gemeinsam mit den Kindern die Räume des Ganztags in gemütliche Backstuben verwandelt. Sie haben mit viel Geduld und Liebe den Teig geknetet, die Plätzchen ausgestochen und gemeinsam dekoriert. Ihre Unterstützung ist unbezahlbar und wir sind unendlich dankbar für ihr Engagement.

Das Plätzchenbacken in den Räumen des Ganztags hat nicht nur unsere Schule in ein duftendes Paradies verwandelt, sondern auch die Gemeinschaft gestärkt. Kinder haben zusammen gelacht, sich gegenseitig geholfen und wertvolle Erinnerungen geschaffen. Es ist schön zu sehen, wie das gemeinsame Backen nicht nur den Gaumen erfreut, sondern auch Freundschaften wachsen lässt.

In diesem Sinne möchten wir allen Eltern, Kindern und Lehrkräften ein herzliches Dankeschön aussprechen. Ihr habt mit eurem Einsatz dafür gesorgt, dass diese vorweihnachtliche Tradition in unserer Schule so besonders ist. Lasst uns die kommenden Tage genießen und uns von dem Zauber der Weihnachtszeit verzaubern!

Backen der 2b – Fotos: S. Quenter

Backen der 4b – Fotos: C.Olivier