Koalaklasse Monsterklasse

Gemeinsames Singen unterm Tannenbaum: Viertklässler machen den Anfang und verbreiten Weihnachtsstimmung

Unter dem hell erleuchteten Tannenbaum versammelten sich heute die vierten Klässler unserer Schule, um gemeinsam Weihnachtslieder zu singen. Diese wunderbare Tradition verzaubert uns jedes Jahr aufs Neue und bringt uns in die richtige Stimmung für das bevorstehende Weihnachtsfest.

Der festlich geschmückte Tannenbaum erstrahlt in all seiner Pracht und ist bereits mit den von den Kindern selbst gestalteten Anhängern geschmückt.

Gemeinsam stimmen wir bekannte Weihnachtslieder an. Die Stimmen der Kinder vereinen sich zu einem harmonischen Klang, der durch den Raum schwebt. Es ist ein magischer Moment, wenn wir alle zusammen singen und die weihnachtliche Stimmung spüren.

Die Viertklässler strahlen vor Begeisterung und singen mit voller Leidenschaft. Sie haben nicht nur fleißig geübt, sondern auch ihre kreativen Fähigkeiten beim Gestalten der Anhänger unter Beweis gestellt. Es ist ein wahrer Genuss, ihnen zuzuhören und ihre Freude am Singen zu erleben.

Unter dem Tannenbaum entsteht eine Atmosphäre voller Wärme und Geborgenheit. Wir spüren die Vorfreude auf das bevorstehende Weihnachtsfest und lassen uns von der Magie dieser besonderen Zeit verzaubern.

Video und Fotos: A. Aebersold