Delfinklasse

Herr Bernd Freyer liest die Weihnachtsgeschichte in der 2b vor

Am vergangenen Freitag hatten die Schülerinnen und Schüler der 2b das Vergnügen, Herrn Bernd Freyer als Lesepaten in ihrer Klasse begrüßen zu dürfen. Mit großer Spannung lauschten die Kinder, als er die berühmte Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens vorlas.

Herr Freyer verstand es meisterhaft, die Aufmerksamkeit der Kinder zu fesseln. Mit seiner warmen Stimme und seiner lebendigen Art des Vorlesens entführte er sie in die Welt von Ebenezer Scrooge und den Geistern der vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Weihnacht.

Die Kinder waren begeistert von der Geschichte und konnten sich gut in die verschiedenen Charaktere hineinversetzen. Sie fieberten mit Scrooge mit, als er seine Lektionen lernte und sein Herz für den wahren Geist von Weihnachten öffnete.

Wir möchten uns herzlich bei Herrn Bernd Freyer bedanken, dass er sich die Zeit genommen hat, uns als Lesepate zu besuchen und uns diese wunderbare Weihnachtsgeschichte näherzubringen. Seine Vorlesekunst hat nicht nur die Kinder begeistert, sondern auch uns Lehrerinnen und Lehrer.

Solche besonderen Momente des Vorlesens tragen dazu bei, die Freude am Lesen zu wecken und die Fantasie der Kinder anzuregen. Wir sind dankbar für die Möglichkeit, solch inspirierende Menschen wie Herrn Freyer in unserer Schule begrüßen zu dürfen.

Foto: S. Quenter