Karneval- hier geht die Party ab!

Heute war ein bunter und fröhlicher Tag an der Hellwegschule, denn wir haben Karneval gefeiert! In vielen Klassen starteten wir mit einem leckeren Frühstück, um uns für die bevorstehende Feier zu stärken. Anschließend wurde ausgelassen gefeiert und getanzt. Spiele wie Mord in der Disco, die Reise nach Jerusalem und Stopptanz sorgten für jede Menge Spaß und gute Laune.

In der zweiten Stunde führte Frau Döring eine große Polonaise durch die Schule an, bei der alle Kinder fröhlich mitmachten. Es war ein lustiges Bild, wie die bunte Schlange durch die Gänge zog. Danach stand ein bewegungsfreudiges Karnevalsprogramm der Tanzschule Güth auf dem Programm, das allen Kindern viel Freude bereitete.

Nach einem ereignisreichen Vormittag gingen alle Kinder glücklich nach Hause, um dort weiterhin den Karneval zu genießen. Im Ganztag geht die Feier für die Kinder dort noch weiter, sodass der Spaß auch am Nachmittag nicht endet.

Wir bedanken uns bei allen Lehrern, Eltern und Kindern für diesen tollen Karnevalstag und wünschen allen eine fröhliche und ausgelassene Zeit. Helau und Alaaf!

Video: K. Kunze

Fotos: A. Juschkus/ A. Aebersold/ C. Olivier