Koalaklasse Monsterklasse

Sportmotorischer Test im 4. Jahrgang

Heute möchten wir euch von unserem aufregenden sportmotorischen Test in der 4. Klasse erzählen, den wir in Zusammenarbeit mit dem Stadtsportbund Hamm durchgeführt haben.

Was ist ein sportmotorischer Test?
Ein sportmotorischer Test ist eine besondere Untersuchung, bei der wir unsere körperlichen Fähigkeiten beim Sport messen können. Wir haben verschiedene Übungen gemacht, um zu sehen, wie gut wir uns bewegen können.

Wie haben wir den Test gemacht?
Der Stadtsportbund Hamm hat uns dabei geholfen, den Test durchzuführen. Uns wurden verschiedene Aufgaben gegeben, die wir erfüllen mussten. Wir durften springen, laufen oder balancieren und hatten dabei viel Spaß!

Warum machen wir den Test?
Der sportmotorische Test hilft uns dabei, unsere Stärken und Schwächen im Sport besser zu verstehen. Wir können herausfinden, wo wir schon gut sind und wo wir uns noch verbessern können. Außerdem ist es wichtig für unsere Gesundheit, dass wir uns gerne bewegen und fit bleiben.

Was passiert nach dem Test?
Nachdem wir den Test gemacht haben, werden die Ergebnisse vom Stadtsportbund Hamm ausgewertet. Sie schauen sich an, wie gut wir abgeschnitten haben und geben uns Tipps, wie wir uns weiter verbessern können.

Vielleicht entdecken sie auch Talente bei uns!

Videos: A. Aebersold

Fotos: A. Aebersold